Suche
Suche Menü

Insel Elba und seine Magie

Marie, Acryl auf Leinwand, 120x80cm

Mit großer Freude darf ich euch nun ein weiteres Bild aus der Serie der Wasserbilder vorstellen. Die Inspirationen dazu fand ich an einem magischen Ort, nämlich in Chiessi auf Insel Elba/Italien.

Wir hatten das Glück vor einem Jahr einen traumhaften Urlaub in dem kleinen abgeschiedenen Dorf Chiessi auf Insel Elba erleben zu dürfen. Kaum Tourismus, wunderschöne Unterkunft bei einer einheimischen Familie und den Strand vor der Haustür …was will man mehr!

Und genau dort entstanden nun wunderschöne Fotografien von meinen Kindern. Das besondere Licht im Meer, die Schatten, die mit Moos überwachsenen Steine und natürlich die besondere Atmosphäre und Klarheit der noch unberührte Natur spür ich noch heute wenn ich die Fotografien betrachte.

Natürlich konnte ich es zu Hause kaum erwarten den Pinsel zu schwingen. Zwei habe ich bisher geschafft malerisch umzusetzen und vielleicht folgen noch mehr! 🙂

Eines muss noch gesagt werden: Insel Elba bietet so schöne Landschaften und  Strände die man vor allem   außerhalb der großen Touristenströme wunderbar genießen kann. Also,  wenn man einmal dort war,… wird man wahrscheinlich zurückkehren!

Alina, Acryl auf Leinwand, 120x100cm

Hier noch einige fotografische Eindrücke der Insel:

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Verena Deine Wasserbilder sind richtig beeindruckend! Großes Kino!
    Sehr schön hast Du dieses Bild mit einer Geschichte präsentiert. Ich war bereits drei mal auf der Insel Elba…….allerdings nie unter , sondern immer über Wasser. Beim Betrachten und Lesen dieses Beitrags bekomme ich gleich Sehnsucht. Man sieht förmlich das Herzblut, das Du beim Malen in die Bilder gesteckt hast.
    Weiter so!!!!!!!
    liebe Grüße
    Anja

    Antworten

    • oh liebe Anja…. ich danke dir! Wenn du bloss etwas näher wohnen würdest.., so manchen Kaffee würd ich mit dir trinken :-)!!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.